UNSERE LEITSÄTZE

 

Tanz verbindet die Menschen... 

INDIVIDUALITÄT-GEMEINSCHAFT-KREATIVITÄT-FREUDE-LEIDENSCHAFT-AKZEPTANZ-WOHLBEFINDEN

 

INDIVIDUALITÄT

Schon die ganz Kleinen ab drei Jahren dürfen bei uns ihre Bewegungsfreude und Phantasie ausleben. Kindgerecht auf spielerische Weise erlernen die Kinder erste Tanzgrundlagen und kleinere Bewegungsabläufe. Später, je nach Neigung differenziert sich der Unterricht in Ballett, Jazz Dance, Modern Dance, Hip Hop oder Breakdance.

GEMEINSCHAFT

Gemeinschaft wird bei uns groß geschrieben. Das heißt, dass die Gruppen von klein an zusammen bleiben und gemeinsam „wachsen“, sodass die Gruppen feste Gemeinschaften bilden. Nach Absprache sind diese aber jederzeit auch offen für neue Kinder.

KREATIVITÄT

Ein weiterer Aspekt unseres Konzeptes ist die Kreativität. Kinder und Jugendliche setzen sich in unserem Unterricht meist mit bestimmten Themen auseinander, Geschichten und Tanztheater werden gestaltet und einstudiert. Bühnenerfahrungen sammeln ist wichtig und etwas ganz besonderes. Daher versuchen wir regelmäßig für unsere Schüler stets Möglichkeiten zu finden, wo sie auftreten können.

FREUDE & LEIDENSCHAFT                          

Mit Spaß und Freude lernen. Tanz zu erlernen bringt viel Disziplin mit sich mit. Unser ausgebildetes Team geht altersentsprechend an den Schüler heran und vermittelt mit tanzpädagogischen Methoden die Vielfalt des Tanzes. Ziel ist es im Laufe der Zeit die Leidenschaft für Tanz zu erwecken und als eine Ausdrucksform für sich nutzen zu können.

AKZEPTANZ & WOHLBEFINDEN

Jeder Mensch, egal welchen Alters, Aussehen oder Herkunft ist willkommen. Das Wohlbefinden in den Gruppen und das gegenseitige akzeptieren ist uns sehr wichtig. Die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen sollen gerne zu uns kommen.

Drucken