Loading color scheme

Modern Jazz, Contemporary

Wer bin ich?

 

Ich bin Lena 29 Jahre alt und war noch nie eine Freundin vom Stillstand. Ich liebe es in Bewegung zu sein, sowohl körperlich als auch emotional. Abwechslungen und Veränderungen finde ich aufregend und bin daher sehr neugierig und aufgeschlossen. Am liebsten verbringe ich die Zeit mit meinem Hund in der Natur, oder wann immer es geht am Meer.

 

 

 

Mein Weg zum Tanzen

 

Mit dem Tanzen habe ich im Grundschulalter begonnen, zuerst im Bereich Jazz Dance. Mit der Zeit wuchs die Neugier für andere Stile und ich nahm Unterricht im Ballett, Modern Dance, Hip Hop und tanzte in verschiedenen Companys. Nach meinem Studium der Sozialpädagogik entschied ich mich dazu, das Hobby zum Beruf machen und studierte den Master „Tanzkultur“ an der Sporthochschule in Köln. Gemeinsam mit Menschen Räume zu schaffen, in denen man sich über den Tanz ausdrücken und erfahren kann, schätze ich sehr an meinem Beruf.

 

Was bedeutet Tanz für mich?

 

Tanzen bedeutet für mich Freiheit, Ausdruck, Kreativität und bietet die Möglichkeit, sich selbst bewusst spüren zu können. Tanzen schafft eine zwischenmenschliche Energie, die verbindet und uns lebendig fühlen lässt.

Wenn ich tanze denke ich nicht an gestern oder morgen, sondern bin voll und ganz in dem Moment.